Wohlen
Hunderte von Zuschauern verfolgten den Räbeliechtliumzug in Wohlen

Rund 500 Kinder zogen am Donnerstagabend in Wohlen vom Haldenschulhaus auf den Kirchenplatz, von dort zur Zentralstrasse, auf der es zu einem herrlichen Kontermarsch kam. Die Atmosphäre war grossartig.

Merken
Drucken
Teilen
Fantastischer Räbeliechtli-Umzug in Wohlen
10 Bilder

Fantastischer Räbeliechtli-Umzug in Wohlen

AZ

Es war schlicht und einfach imposant: Rund 500 Kinder zogen in Wohlen am Donnerstagabend vom Haldenschulhaus auf den Kirchenplatz, von dort via Chilegässli zur Zentralstrasse, auf der es am Schluss zwischen Pfarrkirche und Bärenkreisel zu einem herrlichen Kontermarsch kam.

So viele Leute wie am Donnerstagabend, sieht man entlang der Wohler Zentralstrasse sonst höchstenfalls an einem Fasnachtsumzug stehen.

Es müssen Hunderte von Zuschauern gewesen sein, die dicht gedrängt in mehreren Reihen am Strassenrand standen, und den Zug der Räbeliechtli, Laternen und Fackeln verfolgten. Musikalisch untermalt wurde der lange Zug mit Kinderliedern und Blockflötenklängen. (to)

Wir suchen das schönste Räbeliechtli

Machen sie mit und gewinnen sie drei Mal zwei Eintritte in den Europapark Rust.

Greifen sie zu Messer und Schnitzer, lassen sie Ihrer Kreativität freien Lauf und verzieren sie die ausgehöhlte Herbstrübe mit Gesichtern, Mustern oder einem anderen fantasievollen Sujet.

Unter allen hochgeladenen Beiträgen der bz Basel, Basellandschaftlichen Zeitung, Aargauer Zeitung, Limmattaler Zeitung, Grenchner Tagblatt und Solothurner Zeitung wird dann das schönste Räbeliechtli, ausgesucht von den Leserinnen und den Lesern, prämiert. Zu gewinnen sind drei Mal zwei Tageseintritte in den Europapark Rust.