Hausarztpraxis Butti findet keinen Nachfolger

Marcel Butti wird Ende Jahr seine Praxis in Oberlunkhofen schliessen.

Merken
Drucken
Teilen

Der Allgemeinmediziner Marcel Butti wird seine Praxis an der Zugerstrasse 18 in Oberlunkhofen per Ende 2020 schliessen. Er wird im Doktorzentrum Mutschellen mit reduziertem Pensum weiterarbeiten. «Seine Patientinnen und Patienten können unkompliziert dort weiter ihn oder eine/einen der andern Ärztinnen oder Ärzte im Doktorzentrum konsultieren», heisst es in den Gemeindemitteilungen von Oberlunkhofen. Die Patientenakten werde Butti ins Doktorzentrum mitnehmen.

Grund dafür, warum Butti seine Praxis in Oberlunkhofen schliessen muss, ist, dass die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger für die Praxis bisher nicht erfolgreich gewesen ist. Marcel Butti wird seine Patientinnen und Patienten mittels eines Schreibens persönlich über die Nachfolgelösung informieren.

Der Gemeinderat ist nach wie vor bestrebt, zukünftig die schulmedizinische Grundversorgung wieder im Dorf anbieten zu können. (az)