Rottenschwil

Gemeinde verkauft ein herrenloses Ruderboot – auf dem Onlineportal Ricardo

Dieses Ruderboot mit Trailer verkauft die Gemeinde Rottenschwil auf Ricardo.

Dieses Ruderboot mit Trailer verkauft die Gemeinde Rottenschwil auf Ricardo.

Es stand an der Reuss, auf dem Kiesplatz bei der Brücke in Werd, und es gehört offenbar niemandem. Jetzt wird das Ruderboot samt Trailer auf ricardo.ch versteigert.

«Wir haben im Juli die Meldung bekommen, dass auf dem Kiesplatz unterhalb der Brücke in Werd seit längerer Zeit ein Ruderboot samt Trailer steht», erzählt die Rottenschwiler Gemeindeschreiberin Cornelia Burkard. Über den Anhänger, der beim Strassenverkehrsamt registriert ist, habe man dann zwar den Namen des mutmasslichen Besitzers ausfindig machen können, er selber sei aber bislang nicht auffindbar.

Ausschreibung im Amtsblatt

Im August wurden Boot und Trailer im Amtsblatt und im offiziellen Publikationsorgan der Gemeinde ausgeschrieben. Weil sich der Besitzer nicht gemeldet hat, kann die Gemeinde das Ruderboot jetzt verkaufen: «Das Boot hat ein paar Gebrauchsspuren, ist aber insgesamt in einem recht guten Zustand und auch der Trailer ist noch durchaus einsatzfähig», sagt die Gemeindeschreiberin. Zu haben sind Boot und Trailer ab heute Donnerstag auf Ricardo.ch: «Wir haben uns für diese Art der Verwertung entschieden, damit alle Interessierten die Chance haben, mitzubieten», erklärt Cornelia Burkard. Der Einstiegspreis für Boot und Trailer ist auf 500 Franken angesetzt. Damit kann die Gemeinde in etwa die bisher entstandenen Kosten decken. Weitere Infos zum Boot gibts auf der Gemeindeverwaltung unter 056 649 93 49.

Übrigens: Auf dem Parkplatz bei der Brücke in Rottenschwil ist auch ein herrenloses Auto gefunden worden. Dieses muss allerdings verschrottet werden.

Verwandte Themen:

Autor

Toni Widmer

Toni Widmer

Meistgesehen

Artboard 1