Oberwil-Lieli
Führungsstil infrage gestellt: Gemeindeschreiber nimmt den Hut

Der Gemeinderat von Oberwil-Lieli und der Gemeindeschreiber Hans Peter Bernath haben unterscheidliche Vorstellungen über die Führung einer Gemeindekanzlei. Nun trennen sie sich.

Drucken
Oberwil-Lieli in Bewegung

Oberwil-Lieli in Bewegung

AZ

Es kommt zu einem Stellenwechsel auf der Gemeindekanzlei in Oberwil-Lieli: Gemeindeschreiber Hans Peter Bernath verlässt seinen Arbeitegeber nach 15 Jahren per Ende Juli. Gemäss Medienmitteilung des Gemeinderats driften die Vorstellungen des Gemeinderats und des Gemeindeschreibers, was die Führung einer Gemeindekanzlei betrifft, auseinander.

Das Arbeitsverhältnis sei im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst worden, heisst es weiter. Gemeindeammann Andreas Glarner teilte auf Anfrage der az Aargauer Zeitung mit, dass keine öffentlichen Stellungnahmen folgen werden. Bis die Stelle neu besetzt ist, übernimmt die Gemeindeschreiber-Stellvertreterin Esther Zanini die anfallende Arbeit. (elj)

Aktuelle Nachrichten