Serie (3)
Freiämter Postkarten-Grüsse aus dem vergangenen Jahrhundert

Beat Zeier aus Bremgarten sammelt seit Jahrzehnten alte Postkarten, insbesondere solche aus der Region Freiamt. Aus seinem tollen Fundus hat er der az Aargauer Zeitung die schönsten Exemplare zur Publikation zur Verfügung gestellt.

Merken
Drucken
Teilen
Diesen Gruss von einem Freund in Muri erhielt Anton Rööslie in Zug im Jahre 1917.
8 Bilder
Diese Postkarte zeigt den Fasnachtsumzug in Wohlen im Jahre 1920. Interessant: Damals schrieb man noch Fastnacht.
Postkartengrüsse aus dem Freiamt (3)
Im Jahr 1915 wurde diese Postkarte aus der «Kantonalen Pfleganstalt Muri» nach Luzern verschickt.
Familie Muntwyler in Basel erhielt 1935 diese «Fliegeraufnahme» aus Berikon zugeschickt.
Eine historische Aufnahme mit unbekanntem Datum von der Klosteranlage und dem Kinderheim in Hermetschwil.
Dieser Kartengruss aus Bremgarten erreichte im Jahr 1902 Mademoiselle Küchler in Engelberg.
Postkarte von 1968 aus Villmergen. Die Wohlen-Meisterschwanden-Bahn hat ihren Betrieb 1997 eingestellt, auf dem ehemaligen Trassee ist heute der Radweg.

Diesen Gruss von einem Freund in Muri erhielt Anton Rööslie in Zug im Jahre 1917.

ZVG