Fischbach-Göslikon
Es donnerte nicht nur am Himmel an der Töff-Segnung in Fischbach-Göslikon

An Fronleichnam liessen zahlrreiche Motorradfahrer ihren Töff von Pfarrer Markus Leutenegger segnen. Er rief die Biker und alle Verkehrsteilnehmer auf, im Strassenverkehr Rücksicht walten zu lassen und wünschte allen eine unfallfreie Saison.

Merken
Drucken
Teilen

Schwarz färbte sich der Himmel über Fischbach-Göslikon, als die Töffsegnung in Fischbach-Göslikon begann. Das hinderte die Motorradfahrer aus der Region und darüber hinaus nicht, zahlreich zur Kirche zu fahren und den Töff von Pfarrer Markus Leutenegger segnen zu lassen.

Er rief die Biker und alle Verkehrsteilnehmer auf, im Strassenverkehr Rücksicht walten zu lassen und wünschte allen eine unfallfreie Saison. Die kurze, kirchliche Feier wurde von Gianpiero Colombo mit Country-Songs umrahmt.

Anschliessend machten sie die Töfffahrer auf, in einer kleinen Rundfahrt Bremgarten anzusteuern, wo es einen Apéro und zahlreiche Benzingespräche gab. Inzwischen ist der vom TCS organisierte Anlass Tradition und an Fronleichnam in den Agendas vieler Töfffahrer immer vorgemerkt. (es)