Muri

Eine Tischbombe zum Abschluss des Ferienpasses 2012

Die Band Tischbombe aus Zürich schliesst den Ferienpass 2012 der Region Muri mit einem Knaller ab. zvg

Die Band Tischbombe aus Zürich schliesst den Ferienpass 2012 der Region Muri mit einem Knaller ab. zvg

Am 11. August sind die beiden Ferienpasswochen bereits wieder vorbei. Als krönenden Abschluss gibts ein Konzert der Band Tischbombe. Allen voran Nelly.

Rund 500 Primarschulkinder der Gemeinden Muri, Aristau, Beinwil, Besenbüren, Boswil, Bünzen, Buttwil, Geltwil und Kallern haben sich für den diesjährigen Ferienpass Region Muri angemeldet. Da wie immer für viele Kurse mehr Anmeldungen eingetroffen sind, als Plätze vorhanden sind, kann zwar kaum eines von ihnen sämtliche Wunschkurse belegen, zum Glück kann man auf der Ferienpass-Website aber jederzeit nachschauen, wo es noch freie Plätze hat. Mit ein bisschen Glück schnappt man sich also noch bis zur letzten Minute einen Platz in einem spannenden Kurs.

Ein echter Knaller

Garantiert mit dabei sein dürfen aber alle beim Konzert der Band Tischbombe. Die drei professionellen Zürcher Musikerinnen und Musiker Nelly Gyimesi, Carola Wirth und Severin Graf gehören zu den Shootingstars der Szene und haben schon mit ihrer ersten CD «Hoi zäme» vor zwei Jahren gehörig abgeräumt. Auf der Bühne sind sie ohnehin kaum mehr zu halten, was sie unter anderem an den beliebten Lilibiggs-Kinderkonzerten bewiesen haben. Am diesjährigen Ferienpass bilden sie mit ihrem Gratis-Konzert für alle den turbulenten Abschluss.

In der Region Muri ist die Band Tischbombe zum ersten Mal zu Gast – und freut sich darum ganz besonders auf ihren Auftritt. Allen voran Nelly: «Ich liebe den Kanton Aargau», sagt sie und lacht. «Hier kann man so herrlich vom zürcherischen Alltagsstress abschalten. Die Natur ist wunderschön, und die Menschen sind so richtig nett.»

Alle sind eingeladen

Das Zürcher Trio wird am Samstag, 11. August, die beiden Ferienpasswochen mit einem Konzert beschliessen, das so richtig fägt. Mit dabei sein dürfen übrigens alle. Und zwar gratis. Ans Konzert der Kinderpopband Tischbombe um 16 Uhr im Festzelt beim Vita-Parcours Muri sind nicht nur die Ferienpass-Kinder, sondern auch ihre Geschwister, Eltern, Grosseltern, Freunde und überhaupt alle herzlich eingeladen, die Spass an Musik haben. Und weil so ein Konzert auch richtig Hunger und Durst gibt, hat die Fasnachtsgesellschaft Adelburg ihre Festbeiz geöffnet. (cz)

Mehr Infos gibts online auf der Website www.ferienpass-region-muri.ch

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1