Als sie etwa 14 Jahre alt waren, haben sich Louis Correnti (27) und Fabian Dubach (26) einen Plattenspieler gekauft. Einen ganzen Sommer lang haben die beiden gearbeitet, um sich diesen Traum zu erfüllen. Die Investition hat sich gelohnt: 2011 gewannen die beiden alias DJ Intresst and Louis den Hitmix-Wettbewerb von Radio Argovia.

Obwohl die erfolgreichen DJs nun fast jedes Wochenende in Clubs auflegen - von der Kettenbrücke in Aarau bis zum Loft in Luzern oder dem Hiltl in Zürich - werden sie heute Abend ein Neben-Act sein, wie sie selber sagen. Zu Gast in Wohlen sind nämlich DJ Paul Janke, bekannt als der Bachelor, zusammen mit dem Schlagerstar Claudia Calidri.

Keine feste Playlist

Trotzdem: Es wird sicher auch der eine oder andere die Zanzibar wegen der beiden DJs besuchen. Ihr Erfolgsrezept? «Wir spielen nicht ausschliesslich House oder Hip-Hop. Wir passen uns an wie ein Chamäleon», sagt Dubach. «Was für Musik wir auflegen, hängt vom Event ab. Trotzdem muss man immer eine coole Mischung herausfinden.» Correnti ergänzt: «Es wird sehr geschätzt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.»

Intresst and Louis meets Delicious @ Q-club Zürich

Dass sich die beiden ihrem Publikum anpassen, merkt man auch daran, dass sie nicht nach einer vorbereiteten Playlist spielen. «Wir spielen nach Gefühl - es gibt keinen Abend, an dem wir dasselbe spielen», sagt Dubach. Nicht nur auf den Club, den Event und das Alter des Publikums nehmen die DJs Rücksicht, sie passen ihre Musik auch der Stimmung an: «Wenn sich der Club erst langsam zu füllen beginnt, muss man noch keine Nummer-1-Hits spielen. Gute Musik, die allen gefällt, aber noch nicht die ganz aktuellen Sachen.» Das würde der Stimmung schaden, sagt Correnti.

Sprungbrett für regionale DJ's

Mit ihrem Auftritt heute Abend gehen die beiden zurück zu ihren Wurzeln. Die Zanzibar war einer der ersten Orte, an dem die beiden ihre Musik spielten. «Wir legen besonderen Wert auf die Unterstützung von regionalen DJ's», so Besitzer Adriano Iannone.

DJ Intresst and Louis sind heute Samstag in der Zanzibar Wohlen zu hören. Hauptact: DJ Paul Janke feat. Claudia
Calidri. Türöffnung 20 Uhr. Ab 20 Jahren. www.zanzibarwohlen.ch