Eggenwil-Künten
Unfall mit drei Autos fordert drei leicht verletzte Personen

Zwischen Eggenwil und Künten ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Drucken

mzm

Zwischen Eggenwil und Künten ist es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Darin verwickelt waren drei Autos. Gemäss ersten Erkenntnissen hat sich auf der Ausserortsstrecke zwischen Eggenwil und Künten eine kurze Kolonne von drei Autos gebildet. Das vorderste Fahrzeug wollte nach links in Richtung Campingplatz Sulz abbiegen.

Ein 27-jähriger BMW-Fahrer sei kurzzeitig abgelenkt gewesen und bemerkte die Kolonne zu spät, sagt Bernhard Graser, Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei auf Anfrage der AZ. Der BMW krachte mit grosser Wucht in einen braunen Ford, in dem ein 62-jähriger Mann sass. Dieser wurde mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert und gleichzeitig nahte aus der Gegenrichtung ein Toyota, der daraufhin in der Böschung rechts neben der Strasse landete. An dessen Steuer sass ein 31-Jähriger.

Die drei Autos wurden arg in Mitleidenschaft gezogen, wie auf Bildern eines Leserreporters zu erkennen ist. Gemäss Graser haben alle drei Fahrzeuge Totalschaden erlitten.

Drei Autos waren in Unfall zwischen Eggenwil und Künten involviert.

Drei Autos waren in Unfall zwischen Eggenwil und Künten involviert.

mzm

Bei der Kollision wurden die drei involvierten Fahrer alle leicht verletzt, sagt Graser weiter. Er merkt aber auch an, dass dies auch der modernen Fahrzeugtechnik zu verdanken ist. Nur schon vor 20 Jahren hätte dieser Unfall wohl schwerwiegendere Folgen gehabt.

Die Strasse zwischen Künten und Eggenwil musste zwischenzeitlich gesperrt werden. (cri)

Aktuelle Aargauer Polizeibilder:

Rothrist, 29. Dezember: Lastwagen gerät auf der A1 bei Rothrist auf den Pannenstreifen und kracht in ein Serviceauto – TCS-Patrouilleur hat riesiges Glück.
16 Bilder
Aarau, 28. Dezember: Bei der Bushaltestelle Delfterstrasse wird ein 20-Jähriger auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto frontal erfasst und verletzt.
Oftringen, 23. Dezember: Ein Fussgänger wurde auf dem Zebrastreifen angefahren und verletzt.
Villmergen, 22. Dezember: Ein betrunkener Lastwagenfahrer landet im Bachbett.
Aarau, 19. Dezember: Eine Seniorin verliert in einem Parkhaus die Kontrolle über ihren Wagen und prallt gegen eine Mauer.
Umiken, 19. Dezember: Ein 61-Jähriger verlor in Umiken die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Mauer.
Ein Blaufahrer knallte in der Nacht auf Sonntag, 18. Dezember, in Suhr zuerst in den Wildschutzzaun und dann in die Leitplanke. Der Mann war zudem ohne Führerausweis unterwegs.
Aarau, 12. Dezember: Bei einer Kontrolle wurden auf der Rückbank eines Autos Waren im Wert von 5000 Tausend Franken entdeckt. Weil der Verdacht von Ladendiebstahl bestand, wurden drei Rumänen vorläufig festgenommen.
Döttingen, 11. Dezember: Bei einer Kollision wurden zwei parkierte Autos beschädigt. Die verursachende Person entfernt sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden.
Kaiseraugst, 11. Dezember: Am Sonntagmorgen kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einer Halle einer Entsorgungsfirma.
Gansingen, 9. Dezember: Unfall mit Totalschaden.
Oberhofen, 6. Dezember: Eine Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto und landete in einem Bachbett.
Suhr, 4. Dezember: Mit einem gemieteten Sportwagen hat ein stark alkoholisierter Mann auf der A1 einen Selbstunfall verursacht.
Eiken, 4. Dezember: Auf der Autobahn A3 kam es zu einem Unfall.
Villigen, 3. Dezember: Auto kam von der Strasse ab und landete in Acker.
Nussbaumen, 2. Dezember: Ein umgestürzter Pneukran sorgt für Verkehrschaos.

Rothrist, 29. Dezember: Lastwagen gerät auf der A1 bei Rothrist auf den Pannenstreifen und kracht in ein Serviceauto – TCS-Patrouilleur hat riesiges Glück.

Kapo AG