Nachdem der 20-jährige Panflötist in Beatrice Eglis «Die grosse Show der Träume» im ZDF auftrat, spielt er am 24. Dezember in «Heiligabend mit Carmen Nebel» an der Seite von Stars wie Nicole, Andy Borg oder André Rieu.

Jonas Gross - ENIGMA

Jonas Gross - ENIGMA

«Das ist ein grosser Traum, der in Erfüllung geht», sagt der gelernte Bibliothekar. «Die TV-Show mit Carmen Nebel war bereits eine gute Plattform für bedeutende Instrumentalisten wie David Garrett oder Edward Simoni.» Im Juni veröffentlichte Gross seine erste Electropop-Single Enigma, die bereits über 60 000 Views auf Youtube zählt.

Ausserdem wird der Merenschwander zusammen mit dem irisch-schweizerischen Sänger und Komponisten Danny Concannon am 7. Januar in der reformierten Kirche Muri und am 14. Januar in der katholischen Kirche Sins im Rahmen der alljährlichen Konzertreihe Fantasia zu sehen sein. Konzertbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. (az)