Jonen
Defektes Kabel verursachte Stromausfall in der Region Jonen

Wegen eines defekten Kabels im Gebiet Litzi in Jonen kam es gestern Nacht zu einem Stromausfall. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Merken
Drucken
Teilen
Für zweieinhalb Stunden gabs in Jonen keinen Strom wegen eines defekten Kabels

Für zweieinhalb Stunden gabs in Jonen keinen Strom wegen eines defekten Kabels

Keystone

In der Freiämter Gemeinde Jonen kam es gestern Nacht zu einem Stromausfall. Viele Bewohner der Gemeinde dürften allerdings nicht viel mitbekommen haben. Denn der Stromausfall ereignete sich um 1.12 Uhr und dauerte knapp zweieinhalb Stunden bis um 3.33 Uhr.

Das Dorf wurde schnellstmöglich auf die Reserve-Einspeisung umgeschaltet. Derweil sind die Reparaturarbeiten im Gange.

Die zuständige AEW Energie AG bedaure den Stromunterbruch, wie sie in einer Mitteilung festhält. (sha)