Oberlunkhofen

Das Skilager war ein voller Erfolg

Das Lagerhaus war bis auf das letzte Bett ausgebucht.

Das Lagerhaus war bis auf das letzte Bett ausgebucht.

Die Kinder erlebten eine Woche mit Rennen, Kino und Elmer Citro. Das Schneesportlager erfreute sich grosser Beliebtheit und war mehr als ausgebucht.

Am diesjährigen Schneesportlager durften sich die Kinder der 2. bis 6. Klasse anmelden. Es hatten sich mehr Kinder angemeldet, als das Lagerhaus Betten hat. Die Skilagerleitung konnte mit zusätzlichen Matratzen nochmals sechs Kinder die Chance zum Skifahren geben. Trotzdem mussten leider diverse Kinder auf eine Warteliste gesetzt werden.

Dies beweist, dass sich das Skilager einer grossen Beliebtheit erfreut. Die Anreise nach Elm fiel buchstäblich ins Wasser und die Entfeuchtungsanlage im Haus Alpina lief am Abend auf Hochtouren. Skileiter «Hubi» war bereits vor ca. 40 Jahren mit der Schule Oberlunkhofen in Elm.

Montag und Dienstag schien immer wieder die Sonne und das Winterwetter zeigte alle seine Schattierungen. Dienstagabend und den ganzen Mittwoch sorgte Frau Holle für knapp 60 Zentimeter Neuschnee. Das traditionelle Abschlussski-, und Snowboardrennen am Donnerstagmorgen fand bei Sonnenschein auf der berüchtigten Elmer Rennskipiste mit den Reportern Eduardo und Nora statt.

Das diesjährige Lagermotto «Geisterhotel Transilvania» wurde unter der Leitung von Susi Trinkner und Barbara Maron, Fiona, Ives, Baba mit den Lagerleitern und den Kinder, bastlerisch umgesetzt. Bald schon flogen überall im Speissaal Geister, Spukaugen und Fledermäuse durch die Luft. Am Dienstagabend wurde nach dem Essen ein Film geschaut und wie in einem richtigen Kino zur Pause Popcorn genossen. Am Mittwochnachmittag durften die Kinder in Elm eine Mineralwasserabfüllanlage besuchen und sich mit dem beliebten Elmer Citro den Bauch vollschlagen.

Viel zu früh weckte Lagerleiter Michi Felix die Kinder am Samstagmorgen. Am späteren Samstagnachmittag kehrten alle glücklich, müde aber mit vielen neuen Eindrücken nach Oberlunkhofen zurück. (az)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1