Bünzen

Das Kürbisschnitzen in Bünzen ist so beliebt wie nie

Kürbisschnitzen beim Forum Bünzen

Kürbisschnitzen beim Forum Bünzen

54 Kinder liessen sich zu Halloween zum Kürbisschnitzen begeistern. Auf Einladung des Forums Bünzen machten sie sich eifrig ans Werk, gruselige und schöne Gesichter in die Kürbisse zu schneiden.

Das Kürbisschnitzen des Forums Bünzen hat Tradition und ist beliebt. «Noch nie hatten wir so viele Kinder, die sich dafür angemeldet haben», freut sich Barbara Büchi.

Die 54 Kinder, die sich in drei Schichten ans Werk machten, fanden hervorragende Bedingungen vor: Das Schnitzwerkzeug wurde vom Veranstalter zur Verfügung gestellt, Kürbisse konnten vor Ort gekauft werden. Sie waren von einer stattlichen Grösse. «Willi Staubli aus dem Hasli in Muri als Lieferant hat es gut mit uns gemeint», lachte Büchi.

An jedem Tisch stand zudem eine kundige Helferin bereit. Damit war der Erfolg für alle Kinder gewährleistet.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1