Bremgarten

CVP Bremgarten setzt auf Alexandra Abbt als Nationalrätin

..

Die 39-jährige Alexandra Abbt, Grossrätin und Gemeindeammann in Islisberg, kandidiert für den Nationalrat. Dies gab CVP-Bezirksparteipräsident Karl Kaufmann (Zufikon) in Bremgarten bekannt.

Die Nomination der CVP-Kantonalpartei findet am 11. März statt. Dabei werden auch die Listenplätze für den Wahlherbst vergeben. Alexandra Abbt werden gute Chancen auf einen vorderen Platz eingeräumt. Seit 2005 politisiert die Freiämterin im Kantonsparlament. Finanzen, Umwelt, Bildung und öffentliche Sicherheit gehören zu Abbts politischen Schwerpunkten. Von 2005 bis 2009 war die Hobby-Imkerin, Familienfrau und frühere Buchhändlerin Vorstandsmitglied der CVP-Frauen.

Den Dreikönigsanlass umrahmten Lieder des Kinderchors der Kantorei Bremgarten unter der Leitung von Heinrika Rimann. Parteipräsident Kaufmann schloss seine Anregungen zum neuen Jahr mit einem Zitat ab: «Täglich eine halbe Stunde auf Gott zu horchen, ist wichtig – ausser, wenn man viel zu tun hat. Dann ist eine ganze Stunde nötig.» (sl)

Meistgesehen

Artboard 1