BDWM-Aktien

Bettwil hat bereits 600 Aktien der BDMW verkauft

Die Bremgarten-Dietikon und Wohlen-Meisterschwanden-Bahn AG gehört zur BDWM-Transport AG.  sl

Die Bremgarten-Dietikon und Wohlen-Meisterschwanden-Bahn AG gehört zur BDWM-Transport AG. sl

Die Gemeinde Bettwil will ihre Aktien der BDWM-Transport AG, zu der die Bremgarten-Dietikon und Wohlen-Meisterschwanden-Bahn gehört, verkaufen. 600 der 3000 fanden schon einen neuen Besitzer.

3000 Aktien an der Zahl sind im Besitz der Freiämter Gemeinde Bettwil. Diese will die Aktien jedoch an Private oder Unternehmen verkaufen (wir berichteten). Das Angebot des Kantons Aargau hat Bettwil jedoch abgelehnt und stattdessen eine Verkaufsaktion gestartet.

Seit April werden die Aktien in 10er-Paketen à je 500 Franken zum Kauf angeboten. Anscheinend mit Erfolg: 600 Aktien wurden schon verkauft, wie das Regionaljournal Radio DRS berichtet. Damit habe der Verkauf der Gemeinde schon fast so viel Geld eingebracht, wie der Kanton für alle 3000 Aktien zahlen wollte.

Für Bettwil ist der Verkauf aller 3000 Aktien nicht dringend. Auch müssen die Aktien nicht restlos weg. «Einen Rest wollen wir behalten», erklärte Bruno Burkard gegenüber az. (ldu)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1