Waltenschwil

Auto überholt Lastwagen beim Abbiegen: Kollision und Fahrerflucht

Das Auto, das mit dem Lastwagen kollidierte, fuhr nach dem Unfall weiter. (Symbolbild)

Das Auto, das mit dem Lastwagen kollidierte, fuhr nach dem Unfall weiter. (Symbolbild)

In Waltenschwil führte ein Auto ein Überholmanöver aus und kollidierte mit einem Lastwagen, der nach links abbiegen wollte. Daraufhin fuhr das Auto davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwochmorgen, um 7.45 Uhr, beabsichtigte ein 22-jähriger Lieferwagenfahrer von der Bremgartenstrasse in Waltenschwil kommend, nach links in die Grintenstrasse abzubiegen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Gemäss seinen Angaben stellte er den Blinker und verlangsamte. 

In der Folge setzte ein nachfolgendes Auto zum Überholen an, worauf es zur Kollision mit geringem Sachschaden kam. Das beteiligte Auto, mutmasslich ein grauer Toyota Celica, beschleunigte und fuhr Richtung Hermetschwil-Staffeln weiter. Die Kantonspolizei in Wohlen (Tel. 056 619 79 79) sucht Zeugen. Sie hat die Ermittlungen eingeleitet.

Die aktuellen Polizeibilder vom November

Meistgesehen

Artboard 1