Der Technoopa

Auch mit 75 tanzt dieser Benzenschwiler noch an der Street Parade

Ruedi Seehofer auf einem Lovemobile.

Ruedi Seehofer auf einem Lovemobile.

Rund eine Million Tanz-Wütige sind an die Street Parade gepilgert. Einer von ihnen ist Ruedi Seehofer. Speziell: Der Benzenschwiler ist schon 75 Jahre alt.

Ruedi Seehofer ist ein rüstiger Rentner und bekennender Fan von Technomusik und der Street Parade. Bereits zum siebten Mal ist er nun in Zürich mit dabei.

Dass bei seinen Altersgenossen deswegen Kritik aufkommt, ist ihm egal. «Wenn ich sage, dass ich Technomusik liebe, meinen alle, dass dies keine Musik ist», erklärt er gegenüber dem Regionalsender TeleM1. «Dann sage ich, dass ich auch an kein Jodlerfest gehe, weil dies keine Musik für mich ist.»

An der Street Parade ist er eine regelrechte Attraktion. Und der 75-Jährige fühlt sich wohl dabei. Er tanzt auf dem Aargauer Dytona Lovemobile und kommt beim Publikum gut an.

So lange er mag und lebt, will der Technoopa jedes Jahr an die Street Parade. (ldu)

76-jähriger Benzenschwiler geht an die Street Parade

76-Jähriger Benzenschwiler geht an die Street Parade

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1