Wohlen
Angela Merkel und die Ultras

Welche Schulklasse stellt die besten Handballer? Diese Frage wurde gestern beantwortet.

Ruedi Burkart
Drucken
Teilen
Mit links: Die Mannschaft Angela Merkel überrollte die Ultras(mit gelbem Überzieher) gleich mit 4:0. Ruedi Burkart

Mit links: Die Mannschaft Angela Merkel überrollte die Ultras(mit gelbem Überzieher) gleich mit 4:0. Ruedi Burkart

Plötzlich wurde es düster in der Hofmatten-Turnhalle. Während die Qualifikation der Siebtklässler in vollem Gang war, fiel kurzzeitig der Strom aus. «Kein Problem, das haben wir gleich», beruhigte Manuela Strebel. Die Turnierverantwortliche machte sich vom Speakertisch auf zur Problembehebung. Wenige Augenblicke später konnte sie Entwarnung geben. «Alles klar, weiter gehts.»

Nicht alle kannten die Regeln

Die Schülerinnen und Schüler kriegten von dem Zwischenfall wenig mit. Sie waren in ihrer eigenen Welt, spielten entweder auf dem Feld um Tore und Punkte oder feuerten ihre Klassenkameraden lautstark an. Wie jedes Jahr kannte auch diesmal die Fantasie bei der Namensgebung kaum Grenzen. Da duellierten sich «Almaz» mit «Arbeitslos», zerpflückten die «Redberries» das «Team Bieber» mit 9:0 oder gewann «Angela Merkel» gegen die «Ultras» mit 4:0. Die Regeln der Fairness hielten indes nicht alle ein. Ein Mädchen half in einer fremden Klasse aus, was ihr ein deutliches «du spielst nicht mehr mit» von der Turnierleitung einbrachte.

Vor einem Jahr verzeichnete das «Handball-Masters» der Oberstufe eine Rekordbeteiligung, 82 Teams machten mit. Diesmal sind es mit 54 bedeutend weniger. Gestern waren die siebten und achten Klassen dran, nächsten Mittwoch die fünften und sechsten. Turnierchefin Manuela Strebel: «Ich hoffe, die Primarklassen machen nächstes Jahr zahlreicher mit.»

Die Besten

7. Klasse, Knaben: 1. S2c Junky AMK. 2. S2a Arbeitslos. 3.B2e Angela Merkel.

Mädchen: 1. B2a Einhörner 2. B2b Anaconda. 3. B2d Wild Froggies.

8. Klasse, Knaben: 1. S3a Doritios. 2. R3a Ihr seid dran. 3. S3 Dschibuti.

Mädchen: 1. B3a Redberries. 2. B3d Can’t touch this. 3. S3a/b CCN.

Aktuelle Nachrichten