Boswil

Alois Huber tritt nach 10 Jahren als Ammann zurück

Alois Huber tritt als Gemeindeammann vopn Boswil ab

Alois Huber tritt als Gemeindeammann vopn Boswil ab

Alois Huber hat auf Ende Jahr seinen Rücktritt als Gemeindeammann eingereicht. «Ich habe mich nach mittlerweile 10 Jahren im Amt für die Demission entschieden», sagt Huber.

Der 64-jährige Unternehmer mit eigener Druckerei wäre noch bis Ende 2013 gewählt gewesen. «Es ist im Sinn der Kontinuität aber sicher vorteilhaft, wenn der neue Gemeindeammann jetzt, zur Mitte der Amtszeit, gewählt wird», erklärt Huber.

Immer noch Freude am Amt

Huber betont, er habe auch nach 10 Jahren immer noch Freude an seinem Amt. «Zudem läuft jetzt auch die Verwaltung mit dem neuen Gemeindeschreiber und Finanzverwalter gut», ergänzt der Ammann. Die notwendige Ersatzwahl für die Nachfolge von Alois Huber findet am 27. November statt. (fh)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1