Brugg-Windisch
Zum 4-Jährigen ist die EG Bar in Feierlaune

Hochkarätige Acts wie Remady & Manu-L oder Alex Costanzo sorgen für gute Stimmung am Fest.

Andrina Wiggli
Drucken
Teilen
Der Barbetreiber Hasan Us freut sich auf das bevorstehende Wochenende.

Der Barbetreiber Hasan Us freut sich auf das bevorstehende Wochenende.

«Feiern mit Remady & Manu-L und Alex Costanzo», das ist kein Werbeslogan für das Zürcher Nachtleben, sondern für die EG Bar im Campus der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch. Für das 4-jährige Bestehen konnte der Barbetreiber Hasan Us verschiedene DJ-Grössen verpflichten. So sind am 1. und 2. Juni Schweizer Top Acts für eine ausgelassene Partystimmung zuständig.

Die EG Bar hat einen guten Ruf in der Umgebung. Bekannte DJs oder TV-Persönlichkeiten sind regelmässig bei Us in Feierlaune. So war auch die aktuelle Bachelorette Adela Smajic samt Kandidaten vor Ort. Den guten Ruf der EG Bar gilt es auch während der Party zu behalten. Sorgen um sein Image hat der Gastronom allerdings keine. «Bereits im Februar startete die Planung mit den Acts und das Fest wurde noch besser organisiert», erzählt der 43-Jährige mit einem gewissen Stolz in der Stimme.

Rückmeldungen umgesetzt

In die Werbung investiert Us für das 4-Jährige mehr als für die bisherigen Partys. Eine erweiterte Partnerschaft mit der Werbefirma Correct Connect ermöglichte es, dass die gelben Plakate und Flyer im ganzen Kanton zu sehen sind. «Ich bin sehr dankbar, dass wir die Plakate bei so vielen Unternehmungen abgeben und in diversen Gemeinden anbringen konnten», so Us. Auch die Acts rühren kräftig die Werbetrommel. Jeder DJ hat ein Werbevideo angefertigt, das schweizweit gezeigt wird. Die Rückmeldungen zu den hohen Getränkepreisen der letzten Party hat sich der Barbetreiber zu Herzen genommen und die Preise dementsprechend gesenkt: «Es sind jetzt sehr faire Preise.»

Us erwartet dieses Jahr für das ganze Wochenende bis zu 1500 Personen, rund 400 mehr als im Vorjahr. Er hofft auch auf den Besuch der von der EG Bar gesponserten Vereine. Denn der Gastronom weiss um deren Wert: «Die Vereinsmitglieder sorgen immer für eine super Stimmung», so Us.

Viele Pläne für die Zukunft

Das Jubiläumsfest findet in und vor der EG Bar statt. Für eine Wohlfühlatmosphäre werden vor dem Lokal Pallet-Lounges aufgestellt. Die Bewilligung der Gemeinde Windisch war in diesem Jahr mit erhöhten Auflagen verbunden. Grund dafür ist die Grossbaustelle für den «Centurion Tower» neben dem Campus. Die Anforderungen werden von der EG Bar restlos erfüllt. Für das leibliche Wohl ist mit dem kulinarischen Angebot – von Grill bis Fastfood gibt es alles – ebenfalls gesorgt. Die EG Bar deckt an diesem Wochenende einen breiten Musikgeschmack ab. Von 90s über Hip-Hop bis House und EDM wird alles gespielt. Reklamationen über Lärm gab es in der Nachbarschaft bisher kaum. «Wir informieren die Anwohner mit einem Brief», erzählt der Gastronom.

16 Jahre läuft der Vertrag des Gastronomen in der EG Bar noch und Us hat viele Pläne für die Zukunft. Er hat seine Kontakte genutzt und bekannte Acts für die EG Bar verpflichten können. Das neue Programm startet im September, genauere Infos kommen demnächst. Auch eine zweite Filiale in Baden ist für Us denkbar. An eine neue Bar hat er aber hohe Anforderungen. Eine gute Nachbarschaft, lange Öffnungszeiten und nahe Parkingmöglichkeiten sind ein Muss für den Gastronomen. «Wenn man etwas macht, muss es Hand und Fuss haben», erklärt Us seine spezifischen Wünsche.

4 Jahre EG Bar Fäscht Warm-up-Party am 31. Mai von 17 bis 2 Uhr; 1. und 2. Juni ab 17 bis 4 Uhr; Einlass ab 18 Jahren, 10 Franken.

Aktuelle Nachrichten