Unfall
Fussgänger auf Zebrastreifen angefahren

Im Ortszentrum von Brugg kollidierte ein Autofahrer mit einem Fussgänger, welcher sich auf dem Fussgängerstreifen befand. Der Fussgänger wurde dabei mittelschwer verletzt.

Drucken
Die Polizei nahm dem Fahrer den Führerschein ab.

Die Polizei nahm dem Fahrer den Führerschein ab.

zvg

Am Freitagabend fuhr ein 36-jähriger Kosovare aus dem Kanton Aargau auf der Hauptstrasse/Badenerstrasse in Richtung Windisch. Im Ortszentrum von Brugg überquerte zur gleichen Zeit ein 44-jähriger Türke aus der Region die Hauptstrasse. In der Folge kollidierte der PkW-Lenker frontal mit dem auf dem Fussgängerstreifen befindlichen Fussgänger.

Bei der Kollision prallte der Fussgänger auf die Windschutzscheibe des Personenwagens. Dabei wurde er mittelschwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Zudem entstand ein Sachschaden am Fahrzeug in der Höhe von zirka CHF 3'000.00. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Der Führerausweis wurde dem Autofahrer abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Nebst einer Ambulanz standen Patrouillen der Regionalpolizei Brugg sowie der Kantonspolizei im Einsatz. (has)