Gemeindeversammlung
Thalheim: Trafostation und Hegistrassse werden saniert

Verwaltungs- und Bestandesrechnung 2011 sowie der Rechenschaftsbericht 2011 wurden an der Gemeindeversammlung einstimmig angenommen. Auch die polizeiliche Grundversorgung ist nach Annahme mit der Regionalpolizei Brugg weiter gewährleistet.

Merken
Drucken
Teilen
Thalheim sucht einen neuen Gemeinderat

Thalheim sucht einen neuen Gemeinderat

AZ

Die Kreditabrechnung zur Erschliessung der Gewerbezone Langmatt und die Kreditvorlage für den Umbau der Trafostation Hegi für 70 000 Franken wurden genehmigt.

Einzig der Kreditantrag über 462'820 Franken für Teilausbau und Sanierung der Strasse, die Umlegung der Wasserleistung sowie die Ergänzung Elektrotrasse des Teilprojekts an der Hegistrasse gaben Anlass zu längerer Diskussion. Ein Rückweisungsantrag wurde mit 46 zu 29 Stimmen abgelehnt. Dem Antrag des Gemeinderats wurde dann mit 53 zu 10 Stimmen zugestimmt. Gemeinderat Nelson Speich kündete seine Demission per 31. Dezember 2012 an. (AZ)