Rüfenach

Steuerkommission braucht ein neues Mitglied – Ersatzwahl am 19. Mai 2019

Gemeindehaus, Gemeinde Rüfenacht, 2. Juni 2017.

Gemeinde Rüfenach. Archiv

Gemeindehaus, Gemeinde Rüfenacht, 2. Juni 2017.

Weil Francesco Fiorillo aus Rüfenach weggezogen ist, ist eine Ersatzwahl eines Mitglieds der Steuerkommission für den Rest der Amtsperiode 2018–2021 nötig. Diese wurde auf den 19. Mai festgelegt.

Der Wahlvorschlag für Kandidaturen muss mit sämtlichen formellen Erfordernissen spätestens am 44. Tag vor dem Hauptwahltag, also bis spätestens am Freitag, 5. April, 12 Uhr bei der Gemeindekanzlei Rüfenach eingereicht werden. Nur die bis zu diesem Termin angemeldeten Kandidaturen können für das Informationsblatt (Wahlvorschlag) berücksichtigt werden, das mit dem Wahlzettel den Stimmberechtigten zugestellt wird. Weitere Kandidaturen sind allerdings bis zum Wahltag möglich. Denn es gilt der Grundsatz, dass im ersten Wahlgang jede in der Gemeinde wahlfähige Person als Kandidat gültige Stimmen erhalten kann. (AZ)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1