Birr

Schnarch-Casting: Bettwarenhaus sucht das schönste Schnarchen

Interessenten sollten bis 20. August rund fünf Minuten Schnarchen an schnarchen@gutschlafen.ch mailen.

Interessenten sollten bis 20. August rund fünf Minuten Schnarchen an schnarchen@gutschlafen.ch mailen.

Ein Bettwarenhaus in Birr sucht das schönste Schnarchen der Schweiz. Es sei eine ideale Gelegenheit, das Schnarchen von der heiteren Seite anzugehen.

«Schnarchen ist unschön», sagt Bea Weber, Inhaberin des Birrer Bettwarenhauses gutschlafen AG. «Es stört Andere, löst Ehekrisen aus und kann gesundheitsschädlich sein.» Hauptziel des Möbelhauses ist es, der Kundschaft zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen. Doch beim Thema Schnarchen stossen die Berater immer wieder an ihre Grenzen.

Die Idee, ein Schnarch-Casting zu lancieren, entstand im Freundeskreis, als man sich überlegte, wie das neue Sortiment an Soundmöbeln mit den Schlafsystemen verknüpft werden könnte. «Mach doch ein Schnarch-Casting!», warf jemand scherzhaft ein. Bea Weber fand die Idee auf Anhieb perfekt. Sie beurteilte das Casting als ideale Gelegenheit, das Schnarchen von der heiteren Seite anzugehen.

Wer am schönsten schnarcht, wird am 10. September in Birr ermittelt. Die zehn besten Aufnahmen werden abgespielt und durch eine Jury mit der Sängerin Claudia Piani benotet. Das Publikum kann mit der Stärke des Applauses über Sieg oder Niederlage mitbestimmen. Moderiert wird das Schnarch-Casting von Gary Knecht vom Radio Argovia. Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von mehreren Tausend Franken.

 Aufnehmen, anonymisieren, einsenden

Teilnahmeberechtigt ist, wer richtig gut schnarchen kann – und dies aufnimmt. Am einfachsten geht das laut Bea Weber mit einer Smartphone-App wie «Sleep Talk Recorder». Interessentinnen und Interessenten sollten bis 20. August rund fünf Minuten Schnarchen an schnarchen@gutschlafen.ch mailen. Die Probe sollte versehen sein mit dem richtigen Namen und der Adresse sowie mit einem Decknamen, der für das Casting verwendet wird. Wem es peinlich ist, der beste Schnarcher oder die beste Schnarcherin zu sein, kann bis zum Schluss des Castings anonym bleiben.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1