Gemeindeversammlung

Schinznacher heissen Gemeindevertrag für Schwimmbadbetrieb gut

Die Gemeinde Schinznach besteht aus den Ortsteilen Oberflachs und Schinznach-Dorf.

Die Gemeinde Schinznach besteht aus den Ortsteilen Oberflachs und Schinznach-Dorf.

An der Gemeindeversammlung am Freitagabend waren 91 von 1574 Stimmberechtigten anwesend. Der Souverän hiess alle Traktanden gut – so auch den Vetrag für das Freibad. Dieser ist als Rechtgrundlage nötig, um das Schwimmbad Schinznach zu sanieren.

Ebenfalls gutgeheissen wurden die beiden Rechenschaftsberichte der früheren Gemeinden Oberflachs und Schinznach-Dorf sowie die Verwaltungsrechnungen und die beiden Kreditabrrechnungen einerseits für den Projektierungskredit für die Sanierung und Ausbau des Schwimmbads und andererseits für den Verpflichtungskredit für die Umnutzung des Holzschopfs.

Unter Verschiedenem wurde über die bevorstehenden Strassensanierungen und den Informationsabend zur Schulraumplanung am 28. August informiert. (AZ)

Meistgesehen

Artboard 1