Windisch

Polizei erwischt zwei junge Einbrecher auf frischer Tat

Polizei erwischt zwei Einbrecher auf frischer Tat

Polizei erwischt zwei Einbrecher auf frischer Tat

Auf frischer Tat sind zwei mutmassliche Einbrecher am Dienstag in Windisch AG von der Polizei festgenommen worden. Die beiden Asylbewerber versuchten, in ein Wohnhaus einzubrechen. Ein Anwohner hatte sie beobachtet und die Polizei alarmiert.

In Untersuchungshaft sitzen ein 19-jähriger Kosovare und ein 23- jähriger Algerier, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Beide leben als Asylbewerber im Kanton Solothurn.

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Strafuntersuchung. Es wird auch abgeklärt, ob die beiden Festgenommenen für weitere Straftaten verantwortlich sind.

Seit Wochen verzeichnet die Kantonspolizei auffallend viele Einbrüche in Wohnungen und Häuser. Allein am Dienstagabend und in der Nacht auf Mittwoch kam es zu fünf Einbrüchen. In der vergangenen Woche registrierte die Polizei 36 Fälle. (sda)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1