Scherz
Mittagstisch Scherz: Der Spagat ist auch ein Spinat

Heute Mittag fand in Scherz der Mittagstisch statt. Und niemand geringeres als Thomy Widmer von Murmi war eingeladen.

Drucken
Teilen

Zugegeben: Fürstlich sieht Herzog Leopold nicht gerade aus. Dabei ist er ein waschechter Habsburger - doch im Grunde schon lange tot. Aber für das Sommerfestessen des Scherzer Mittagstisches ist er wieder lebendig geworden. Wenn es nicht Leopold ist, wer ist es dann? Thomy Widmer («Murmi»).

Der Allround-Unterhalter ist eigens für einen Anlass engagiert worden, der laut Nicole Hess vom Mitagstisch «die Generationen zusammenführen will.»

Üblicherweise findet der Mittagstisch jeden Donnerstag in der Schule statt. Für einmal zieht er nach draussen – bei herrlichem Sommerwetter. Ein Salatbuffet sowie Grillfleisch- und Würste warten auf hungrige Mäuler. Doch zuvor tischt Herzog Leopold seiner jungen Anhängerschaft eine Geschichte auf, die alle laut lachen lässt. Man höre selbst, weshalb der Spagat bei Herzog Leopold ein Spinat ist. (ef)

Aktuelle Nachrichten