An der 5. AKB Immo-Messe war beides zu haben – die Messe hat dieses Wochenende einen Aussteller-Rekord verzeichnet.
«Unser Ziel ist es, sämtliche Überbauungen, die in der Region geplant sind, abzudecken», sagt David Lauber, Organisator der AKB Immo-Messe. «Wir wollen die Nummer eins im Hypotheken-Markt der Region sein und dazu gehört, dass uns die Menschen der Region kennen. Mit dieser Ausstellung wollen wir dazu beitragen», erklärt Lauber weiter.
Über zwei Stockwerke der Aargauer Kantonalbank in Brugg verteilen sich 15 Aussteller – so viele wie noch nie haben ihre Stände gratis bezogen. Das gesamte Personal der Bank ist auf den Beinen und sorgt dafür, dass die Besucher einen gemütlichen und unkomplizierten Rundgang erleben können.
Rundgang mit Visualisierungen
Dieser Rundgang führt die Besucher durch fast die gesamte Bank: Dort wo sonst Meetings abgehalten werden, können nun 3-D-Visualisierungen vom zukünftigen Brugg oder zumindest kleine Ausschnitte der Zukunft bewundert werden. Neben den gut besuchten Ständen lädt der gemütliche Eingangsbereich ein, ein bisschen zu verweilen und die Eindrücke bei einem Kaffee zu verdauen.
Aber diejenigen, denen die Eindrücke nicht reichen, um zu verdauen, werden am Grillstand fündig, wo sie ihre Mägen mit Handfesterem füllen können. Man sehe es den Menschen an, wer für eine Wurst komme oder wer sich wirklich für die Immobilen interessiere, erklärt einer der Aussteller.