Einige empfanden als «Luxusvariante», was geplant werde. Deshalb ein Antrag: Keine Pflästerung, dafür gefärbter Beton. Der Antrag wurde mit 56 Nein zu 26 Ja abgelehnt; danach passierte das Geschäft mit 76 Ja zu 12 Nein. Dem Kredit für den Ersatz der Ölheizung durch den Anschluss des Mehrzweckgebäudes Unterdorf und des Kindergartens an den Wärmeverbund von Daniel Vogt (55 000 Fr.) wurde mit 75 Ja zu 9 Nein und 6 Enthaltungen zugestimmt. Der Kredit für den Ersatz der Ölheizung durch Anschluss des Schul- und Gemeindehauses an den Wärmeverbund von Daniel Vogt, Scherz, (152 000 Fr.) wurde mit 78 Ja zu 9 Nein und 6 Enthaltungen angenommen; ebenfalls jener für die Montage von Sonnenkollektoren für die Warmwasseraufbereitung (34 000 Fr.) mit 79 Ja zu 2 Nein und 5 Enthaltungen. Ja auch für den Voranschlag 2013 mit Steuerfuss von 122 % (EF.)