Strassenverkehr

Kantonsstrasse im Sulzerloch zwischen Elfingen und Mönthal wird saniert

Während den Bauarbeiten wird der Verkehr von Elfingen nach Mönthal umgeleitet.

Während den Bauarbeiten wird der Verkehr von Elfingen nach Mönthal umgeleitet.

Auf der Kantonsstrasse zwischen Elfingen, dem Laufenburger Ortsteil Sulz und Mönthal wird der Belag erneuert. Die Bauarbeiten beginnen am 15. April und dauern voraussichtlich bis Mitte September. Die Strasse wird während dieser Zeit gesperrt.

Der Belag auf der Kantonsstrasse K 460 im Sulzerloch hat seine Belagsdauer erreicht. Er weist grössere Strukturschäden auf, wie Ausmagerungen, und wird deswegen komplett ersetzt. Im gleichen Zug erfolgen weitere notwendige Sanierungsmassnahmen.

Der Streckenabschnitt auf dieser Kantonsstrasse weist heute eine durchschnittliche Breite von nur 5,2 Meter aus. Weil dies den heutigen Anforderungen an eine Ausserortsstrecke nicht mehr genügt, wird er auf 6 Meter erweitert.

Im gleichen Ausbauperimeter befindet sich ein Bachdurchlass, der im Rahmen der Bauarbei-ten ebenfalls neu gebaut wird. Schliesslich wird die Panzersperre durch die Armasuisse zurückgebaut.

Der Streckenabschnitt wird während der fünfmonatigen Bauzeit für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird signalisiert. (AZ)

Meistgesehen

Artboard 1