Birrhard

In Birrhard findet letztmals eine Sperrgutsammlung statt

Wohin mit dem Sperrgut? In Birrhard gab es über viele Jahre zweimal im Jahr eine Sperrgutsammlung.

Wohin mit dem Sperrgut? In Birrhard gab es über viele Jahre zweimal im Jahr eine Sperrgutsammlung.

Über viele Jahre hat Birrhard im Frühling und im Herbst im Steibode eine Sperrgutsammlung durchgeführt. Am 30. November findet nun die letzte statt.

Die Sperrgutsammlung im Steibode war stets verbunden mit einem Tauschmarkt. Die neu geschaffenen Angebote in der Region für die Sperrgutentsorgung haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass der Service in Birrhard nur noch spärlich genutzt worden ist.

Der Gemeinderat hat deshalb entschieden, die Sperrgutsammlung in der bisherigen Form nicht mehr anzubieten. Die letzte Sammlung mit Tauschmarkt findet somit am 30. November statt. (AZ)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1