Birr

In Birr wurde ein neuer Gemeindeschreiber gewählt

Gewählt: Alexander Klauz. ZVG

Gewählt: Alexander Klauz. ZVG

Der bisherige Gemeindeschreiber Martin Maumary verabschiedet sich nach sieben Jahren in Birr: Er wurde per 1. April 2013 als neuer Gemeindeschreiber von Riniken gewählt. Sein Nachfolger heisst Alexander Klauz.

Martin Maumarys Nachfolger Alexander Klauz (1984) arbeitet seit mehreren Jahren als Gemeindeschreiber-Stellvertreter in der Aargauer Gemeinde Sins. Die Verwaltungslehre hat Klauz ebenfalls bei einer Freiämter-Gemeinde absolviert. Er hat sich an der höheren Verwaltungsfachschule, Aarau, sowie an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), zum Gemeindeschreiber weitergebildet. Klauz besucht derzeit an der FHNW den Lehrgang CAS (Öffentliches Gemeinwesen, Management), den er anfangs 2013 abschliessen wird. Alexander Klauz wohnt derzeit in Zug. Er wird seine neue Stelle in Birr im März 2013 antreten. (az)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1