Windisch

Fast ein kleiner Staatsbesuch: Vietnams Vizepräsidentin besucht Fachhochschule

Gruppenbild mit prominenter Besucherin: Die vietnamesische Vizepräsidentin Dang Ngoc Thinh (Dritte von rechts).

Gruppenbild mit prominenter Besucherin: Die vietnamesische Vizepräsidentin Dang Ngoc Thinh (Dritte von rechts).

Am Samstag empfing der Direktionspräsident der Fachhochschule Nordwestschweiz Crispino Bergamaschi in Windsisch eine hochrangige Delegation aus Vietnam. Der Besuch diente dem Austausch über die Bildungs- und Arbeitslandschaft beider Länder.

Es war fast ein kleiner Staatsbesuch: Am Samstag empfing Crispino Bergamaschi, Direktionspräsident der Fachhochschule Nordwestschweiz, in Windisch eine hochrangige Delegation aus Vietnam. Angeführt wurde die Gruppe von Dang Ngoc Thinh, der Vizepräsidentin des südostasiatischen Staates, welche den Besuch mit einer Festrede eröffnete. Der Kanton Aargau war durch Regierungsrat und Bildungsdirektor Alex Hürzeler vertreten.

Anwesend beim festlichen Anlass waren auch die vietnamesische Botschafterin Le Linh Lan, Frau Stadtammann Barbara Horlacher aus Brugg und Gemeindepräsidentin Heidi Ammon aus Windisch. Auf dem Programm standen Vorträge zur Schweizer Bildungslandschaft und der Rolle der Fachhochschulen, den Verbindungen zwischen Universitäten und Firmen im hiesigen Bildungssystem und den Chancen von Frauen als Unternehmerinnen in Vietnam. (az/proe)

Meistgesehen

Artboard 1