Windisch
Fassade eines Neubaus in Windisch fängt Feuer – hoher Sachschaden

Beim Brand an einer Neubaufassade in Windisch ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Merken
Drucken
Teilen
Fassadenbrand Neubau in Windisch

Fassadenbrand Neubau in Windisch

Kapo AG
Der Brand brach am frühen Mittwochmorgen aus. Die Brandursache wird abgeklärt.

Der Brand brach am frühen Mittwochmorgen aus. Die Brandursache wird abgeklärt.

Kapo AG

Der Brand wurde gemäss Polizeiangaben um 6.30 Uhr gemeldet. Die Arbeiter und die Feuerwehr konnten das Feuer rasch löschen. Trotzdem entstand ein grösserer Sachschaden. Der Neubau wird noch nicht bewohnt.

Am Vortag sind, so die Kantonsplizei, diverse Arbeiten am Bau ausgeführt worden, «unter anderem auch mit einem Gasbrenner». Inwiefern diese Arbeiten mit dem Brandausbruch in Zusammenhang stehen, werde nun abgeklärt. (sda/az)