Rüfenach
Der Voranschlag 2013 ist unter Dach und Fach

Kurze Traktandenliste, kurze Gemeindeversammlung: In Rüfenach haben die Stimmberechtigten sowohl den Voranschlag 2013 als auch den Kredit von 36000 Franken für die Erneuerung der Steuerung bei der ARA Schmittenbach gutgeheissen.

Michael Hunziker
Merken
Drucken
Teilen
In Rüfenach führten die Geschäfte zu keinen Diskussionen.

In Rüfenach führten die Geschäfte zu keinen Diskussionen.

Die Gemeindeversammlung in Rüfenach - anwesend waren 55 von insgesamt 630 Stimmberechtigten - hat den Voranschlag 2013 mit einem unveränderten Steuerfuss von 108 Prozent einstimmig und diskussionlos genehmigt. Genau so klar angenommen wurde der Kredit von 36000 Franken für die Erneuerung der Steuerung bei der ARA Schmittenbach.

Der Hintergrund: Die bestehende Steuerung der Abwasserreinigungsanlage stammt aus dem Jahr 1996 und bereitet gemäss Gemeinderat zunehmend Probleme. «Es sind heute keine Ersatzteile mehr erhältlich. Teilweise muss mit Provisorien gearbeitet werden», hält der Gemeinderat fest. Die gleiche Problematik bestehe bei den Steuerungen der Regenbecken. Um die Funktion zu gewährleisten, seien auch diese Steuerungen zu ersetzen.