Hausen
Der ehemals höchste Aargauer Metzger Hermann Hunziker ist tot

Fünfzehn Jahre lang hat Hermann Hunziker den Aargauer Metzgermeisterverband präsidiert.In Metzgerkreisen war er bestens bekannt: Hermann Hunziker starb am 7. Dezember im Alter von 81 Jahren.

Drucken
Teilen
Hermann Hunziker war während Jahren Präsident des Aargauer Metzgermeisterverbandes.

Hermann Hunziker war während Jahren Präsident des Aargauer Metzgermeisterverbandes.

Hermann Hunziker (10. Mai 1931 bis 7. Dezember 2012) war von 1966 bis 1981 Präsident des Aargauer Metzgermeisterverbandes und in dieser Funktion äusserst engagiert. Nach seinem Rücktritt wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt und hat als solcher bis fast zu seinem Tod kaum eine Vorstandssitzung ausgelassen. Hermann Hunziker ist über die Kantonsgrenzen hinaus in Metzgerkreisen bestens bekannt. Er hat sehr viel für den Berufsstand geleistet, vor allem im Bildungswesen. Er engagierte sich über Jahrzehnte in der Lehrlingsausbildung. Unvergesslich sind ferner die zahllosen Meisterkurse, die er zwischen 1964 und 1991 in Hausen durchführte. Diese wurden von 400 jungen Berufsleuten aus der ganzen Schweiz besucht und mit Erfolg abgeschlossen. Der Verstorbene hat seinerzeit aber auch seinen Betrieb in Hausen erfolgreich geführt. Daneben war er auch politisch tätig. Er gehörte einige Jahre dem Aargauer Grossen Rat an. (AZ)

Aktuelle Nachrichten