Brugg
Wofür die weissen Container vor dem Pflegezentrum Süssbach sind

Gibt es ein Corona-Testcenter? Kunden vom Medizinischen Zentrum Brugg wundern sich über den Aufbau mehrerer Container neben der Apotheke an der Fröhlichstrasse 7.

Claudia Meier
Drucken
Teilen
Seit wenigen Tagen stehen vor dem Pflegezentrum in Brugg Container.

Seit wenigen Tagen stehen vor dem Pflegezentrum in Brugg Container.

Claudia Meier
(12. Oktober 2021)

In der Regel ist es ein Kommen und Gehen an der Fröhlichstrasse 7. Da, wo sich das Medizinische Zentrum Brugg, das Pflegezentrum Süssbach, die gleichnamige Apotheke und das Hospiz Aargau befinden. Doch die weissen Container, die vor wenigen Tagen angeliefert wurden, werden ein paar Monate bleiben.

Ob da ein Test- oder Impfcenter eingerichtet wird, fragte sich ein Mann, der die Anlieferung beobachtete, als er seine Frau ins Medizinische Zentrum begleitete.

Bauarbeiten dauern bis im Februar 2022

Auskunft gibt allerdings nicht das Medizinische Zentrum, sondern das Pflegezentrum Süssbach. Sprecherin Nathalie Detsch sagt: «Der ambulante Empfang an der Fröhlichstrasse 7 wird umgebaut, erneuert, vergrössert und verschönert.» Die Bauarbeiten, die kommende Woche starten, dauern bis Februar 2022.

Die weissen Container sind also ein Provisorium für den Empfang und den Wartebereich mit Sitzgelegenheiten. Beim Augenschein vor Ort waren die Einrichtungsarbeiten im Gang.

Aktuelle Nachrichten