Schinznach Bad
Betrunkener Autofahrer (46) kracht nachts in Baum

Ein alkoholisierter Autofahrer kollidierte am späten Mittwochabend mit einem Baum. Verletzt wurde niemand.

Merken
Drucken
Teilen
Ein 46-Jähriger kracht in einen Baum. Verletzt wird niemand. (Symbolbild)

Ein 46-Jähriger kracht in einen Baum. Verletzt wird niemand. (Symbolbild)

Picasa

Ein Autofahrer kollidierte Mittwochnacht kurz vor 23 Uhr mit einem Baum. Der 46-jährige Schweizer fuhr in seinem Auto von Schinznach Bad in Richtung Scherz. Beim Dorfausgang kollidierte er mit dem rechten Randstein und verlor die Herrschaft über das Fahrzeug, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Er kollidierte mit einem Randleitpfosten, streifte eine Kurvenblende und prallte in einen Baum.

Der Fahrer sowie die beiden Jugendlichen, welche sich ebenfalss im Auto befanden, wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 8000 Franken geschätzt.

Beim 46-Jährigen konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem nahm ihm die Kantonspolizei den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.