Feuerwehreinsatz beim Fachhochschul-Campus in Brugg-Windisch: Laut Augenzeugen ist am Donnerstag dichter, schwarzer Rauch aufgestiegen. In der Baugrube des «Centurion Tower» war just zur Feierabendzeit ein Materialcontainer in Brand geraten. Im Einsatz stand die Feuerwehr Windisch-Habsburg-Hausen.

Baugrube des «Centurion Tower»

Baugrube des «Centurion Tower»

Feuerwehreinsatz beim Fachhochschul-Campus in Brugg-Windisch

Die Meldung zum Brand ging kurz nach 17 Uhr ein, sagt Barbara Breitschmid, Sprecherin der Kantonspolizei Aargau. Als Brandursache stehe eine technische Ursache im Vordergund. Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 25000 Franken. Untergebracht waren im Container diverse Gerätschaften.

Auf dem Gelände entsteht derzeit der «Centurion Tower», ein 15- geschossiges Hochhaus mit Hotel, Dienstleistungsbetrieben sowie Miet- und Eigentumswohnungen. (mhu)