Brugg
Bar will am Wochenende bis 4 Uhr früh öffnen

Die Stars Bar in Brugg plant, die Öffnungszeiten am Freitag und Samstag von 2 auf 4 Uhr zu verlängern. Das wäre eine Premiere in der Altstadt.

Claudia Meier
Drucken
Teilen
Die Stars Bar am Rande der Brugger Altstadt will längere Öffnungszeiten. CM

Die Stars Bar am Rande der Brugger Altstadt will längere Öffnungszeiten. CM

Claudia Meier

Die Bars in der Brugger Altstadt und Vorstadt sprechen zwar mit ihrer Ausstattung und ihrem Ambiente unterschiedliche Gäste an. Eines haben sie aber gemeinsam: Kein Lokal ist länger als bis 2 Uhr früh geöffnet. Das könnte sich unter Umständen bald ändern. Geht es nach den Plänen der Stars Bar, die am Rande der Brugger Altstadt direkt an der Durchgangsstrasse in der Vorstadt angesiedelt ist, sollen die Öffnungszeiten für Freitag- und Samstagnacht von 2 Uhr auf 4 Uhr verlängert werden. Ein entsprechendes Baugesuch liegt noch bis zum 16. März bei der Abteilung Planung und Bau der Stadt Brugg auf.

Gemäss Gastgewerbegesetz kann der Gemeinderat respektive der Stadtrat nach Massgabe der Bau- und Umweltschutzgesetzgebung andere Öffnungszeiten bewilligen, so Armin Leupp, Leiter Planung und Bau der Stadt Brugg.

Konkret kann die Exekutive die Öffnungszeiten der einzelnen Betriebe auf Dauer oder längere Frist erweitern oder einschränken. Die Stars Bar betritt mit ihrem Gesuch Neuland in Brugg. «Bis dato sind unseres Wissens keine diesbezüglichen Gesuche für Verlängerungen bis 4 Uhr morgens eingereicht worden», betont Armin Leupp nach Rücksprache mit der Regionalpolizei (Repol) Brugg. Eine Herausforderung könnte es gemäss Repol sein, eventuelle Einsprachen der Nachbarschaft – beispielsweise wegen Lärmimmissionen – zufriedenstellend zu behandeln.

Zu den Gründen für das aktuelle Baugesuch wollte der Inhaber der Stars Bar auf Anfrage keine Stellung nehmen. Auf der Website preist sich das Lokal als Shisha-Bar, Raucher-Bar, Lounge-Bar, Lounge, Bistro-Bar und Party-Bar an, das jeden Freitag und Samstag super Partys mit angesagten DJ’s biete.

Keine fixen Schliesszeiten gibt es übrigens heute Samstagnacht in der Stadt Brugg. Wegen der Fasnacht ist Freinacht angesagt.

Aktuelle Nachrichten