Als die Aktivitäten in einzelnen Gruppen immer mehr harzten, beschloss man in Schinznach-Bad 2011, die Riegen mit Statuten unter einem gemeinsamen Dach mit dem Namen Neuer Turnverein zu vereinen. Am Turnerabend zeigten sie ihre fernsehtaugliche Show.
Ein erstes erfreuliches Resultat davon konnte man am Samstag am Turnerabend erleben, der unter dem Motto «N(achrichten)TV aus Schinznach-Bad» – von allen Jahrgängen für alle Jahrgänge – super Unterhaltung bot. Die jeweils via Grossbildschirm angesagten Auftritte der verschiedenen N(achrichten)TV-Stars unter Leitung ihrer «Trainerinnen» und «Trainer» reihten eine Überraschung an die andere.
Nach der ersten TV-Präsenz der Jüngsten vom MUKI-Turnen und den «Zahlen-Lotto»-aktiven Jungs vom Kinderturnen sorgte die «Flying Mafia» vom Gastverein des Abends für jene Hochstimmung im Saal, die diesen Turnerabend von A bis Z prägte. Da waren dann die zwölf rassigen, Lasso schwingenden Bonanza-Girls der Frauenriege, und anschliessend die Gemischte Jugi, die im Rhythmus von Katy Perry`s «Firework» Zirkus live präsentierte. Die Gruppe der Knaben Jugi zeigte mit ihrem rassigen Auftritt, dass für den NTV Schinznach-Bad talentierter Nachwuchs «im Kommen» ist. Die Mädchen Jugi doppelte mit dem optisch herrlich wirkenden StepUp nach.
Beim Finale an diesem N(achrichten)TV-Abend erreichte das Stimmungsbarometer dann Höchststand. Es hiess «Hopp de Bäse». Männer- und Frauenriege zeigten zusammen, was die Melodie der «Swiss Lady» in Schinznach-Bad bewirken kann. Das liess die Damenriege nicht unbeantwortet und doppelte mit dem legendären «Benissimo» nach. Der Riesenapplaus des begeisterten Publikums war ihnen allen sicher.