Birrfeld
Argovia-Beizlifest lockt immer wieder neue Besucher an

Am Freitagabend war mit dem Beizlifest der Startschuss für das Argovia-Fäscht. Am Samstag stehen Stars wie Cro, Müslim, Luca Hänni oder Remady & Manu-L auf der grossen Openair-Bühne auf dem Birrfeld.

Drucken
Teilen
Auf der Bühne wird am Samstag unter anderem Cro rocken
12 Bilder
Beizlifest
Die kulinarischen Verpflegungsmöglichkeiten sind vielfältig.
Argovia-Beizlifest
Argovia-Beizlifest
Argovia-Bezlifest
Gut gelaunt am Beizlifest
Schöner kann der Feierabend kaum sein
Perfekte Festbedingungen
Auch für die Kinder ist gesorgt
Für die Sicherheit ist gesorgt
Das Ess- und Trinkangebot ist riesig

Auf der Bühne wird am Samstag unter anderem Cro rocken

Mario Heller

Ein Besucher aus Lupfig lässt sich ein grosses Schnitzelbrot servieren und beisst genussvoll hinein. Er komme immer gleich um 18 Uhr ans Argovia-Beizlifest, sagt er dann. Im Schlepptau hat er einen Kollegen, für den das Ganze eine Premiere ist.

«Am Anfang ist es richtig gemütlich. Man muss nicht lange aufs Essen warten und kann bequem sitzen», verrät der Insider.

Um 21 Uhr, wenn die vielen Leute kommen, gehe er bereits wieder nach Hause. In der Nähe verpflegt sich eine junge Familie aus Möriken. Sie seien zum ersten Mal hier, weil die beiden Töchter ein Karussell erwarteten, sagt die Mutter.

Doch bisher hätten sie keines gefunden. Laufend strömen mehr Gäste aufs Festgelände. Die Frau hinter der Schiessbuden-Theke beobachtet das bunte Treiben gelassen und lächelt. Die 58-Jährige weiss, dass ihr noch eine anstrengende Nacht bevorsteht. Sie sei schon sehr gerne unter den Leuten, sagt die 15-fache Grossmutter. Die Festbedingungen an diesem Wochenende könnten mit dem trockenen Boden, den milden Temperaturen und dem prognostizierten Sonnenschein jedenfalls kaum besser sein. (CM)

Aktuelle Nachrichten