Veltheim

324 Photovoltaik-Panels produzieren in Veltheim Strom für 17 Haushalte

Installiert ist die Solarstrom-Anlage auf den Dächern der Mehrzweckhalle und des Primarschulhauses.

Installiert ist die Solarstrom-Anlage auf den Dächern der Mehrzweckhalle und des Primarschulhauses.

Auf den Dächern der Mehrzweckhalle und des Primarschulhauses in Veltheim produzieren 324 Photovoltaik-Panels rund 77000 Kilowattstunden Strom pro Jahr. Dies entspricht einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 17 Vierpersonen-Haushalten.

Auf den Dächern der Mehrzweckhalle und des Primarschulhauses in Veltheim ist eine Solarstrom-Anlage installiert worden.

Die insgesamt 324 Photovoltaik-Panels produzieren rund 77 000 Kilowattstunden Strom pro Jahr. Dies entspricht einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 17 Vierpersonen-Haushalten. Die Anlage mit einer Spitzenleistung von 86 Kilowatt wurde errichtet von der AEW Energie AG. Betrieben und unterhalten wird sie im Solarstromcontracting-Modell.

Das Interesse an Energie aus erneuerbaren Energiequellen sei in vielen Unternehmen und Gemeinden hoch, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Aber: «Oft fehlen die Mittel, um eigene Anlagen zu realisieren.» Dafür biete sich das Solarstromcontracting der AEW Energie AG als ideale Lösung mit beidseitigem Nutzen an.

Gesamthaft betreibt die AEW Energie AG 18 Solarstrom-Anlagen mit total 2,6 Megawatt Spitzenleistung und einer jährlichen Durchschnitts-Stromproduktion von 2,4 Mio. kWh. (az)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1