Künten
Stimmbevölkerung bestätigt neue Zusammenstellung des Gemeinderats

Daniel Schüepp (SVP) wird zum neuen Gemeindeammann gewählt. Jens Malek und Seraina Siragna werden neue Gemeinderäte.

Sarah Kunz
Drucken
Teilen
Daniel Schüepp (SVP) übernimmt künftig das Amt des Gemeindeammanns.

Daniel Schüepp (SVP) übernimmt künftig das Amt des Gemeindeammanns.

Bild: zvg

Weil sich der bisherige Gemeindeammann Werner Fischer (parteilos) sowie Gemeinderätin Maria Scheller (parteilos) sich nicht mehr erneut zur Verfügung stellten, war bereits vor dem Wahlsonntag klar, dass die Gemeinde Künten einen neuen Ammann und mindestens zwei neue Gemeinderäte erhalten wird.

Die neue Zusammenstellung ist jetzt bestätigt: Mit 304 Stimmen wurde Daniel Schüepp (SVP) zum neuen Gemeindeammann gewählt, Vizeammann bleibt Yves Moser – er erhielt 361 Stimmen. Die beiden frei gewordenen Sitze im Gemeinderat besetzen in der Amtsperiode 2022/25 Seraigna Siragna und Jens Malek. Die beiden Parteilosen erhielten 399 beziehungsweise 284 Stimmen.

Nicht in den Gemeinderat gewählt wurde Herausforderer Roland Keusch (SVP). Mit 269 Stimmen unterliegt er Konkurrent Jens Malek jedoch nur knapp.

Aktuelle Nachrichten