Einblicke: Die Happiness-Messe in Wettingen.

Vom Kristallstein über spirituelle Ratgeber bis hin zur Kaffeesatzlesung gibt es an der Happiness-Messe alles. Heute hat die Esoterikschau im Tägi begonnen. Noch bis Sonntag bieten dort verschiedene Aussteller ihre Produkte an.

Auf dem Internet wirbt die Messe mit vegetarischem und veganem Essen, doch davon ist vor Ort weit und breit nichts zu sehen. «Leider hat das nicht geklappt, kein Aussteller wollte mitmachen», sagt Organisatorin Elisabeth Zazyal. Dafür wird viel Naturkosmetika und Heilkunst angeboten. Wer möchte, kann sich gleich vor Ort auf den Massage-Stuhl legen.

Auch werden regelmässig Vorträge gehalten zu Themen wie Yoga und ökologischem Wohnen. Ein christlicher Aussteller ist auch vor Ort. Zazyal: «Es ist eine Messe für Menschen die ihre Spiritualität suchen.» Sie rechne mit rund 1500 Besuchern. Das letze Mal war die Esoterikmesse vor drei Jahren in Wettingen.