So ein Käse

«Ein gutes Fondue stinkt nicht!»: Hier räumt der Schweizer Käsepapst mit einem Klischee auf

«Ein gutes Fondue stinkt nicht!»: Schweizer Käsepapst sagt, warum

Von wegen stinken: Rolf Beeler räumt auf.

Am Mittwochabend startete Baden in die Weihnachtssaison, traditionellerweise mit dem Anrühren eines Fondues. Bei dieser Gelegenheit räumte der Rolf Beeler, Käsermeister aus dem Aargau, mit einem Klischee auf.

Er muss es wissen. Rolf Beeler ist nicht nur Maître Fromager, er beliefert mit seinen Gourmet-Produkten die Spitzengastronomie der Schweiz – und im Ausland. Rolf Beeler, Käsermeister mit Geschäftssitz in Mellingen und Wohnort im Reusstal, ist der Schweizer Käse-Papst.

Als nun am Mittwochabend in Baden das alljährliche Fondue zum Start in den «Winterzauber» angerührt worden ist, war es für ihn der Moment, mit einem Klischee aufzuräumen: «Gutes Fondue stinkt nicht!» So viel Käsewissen gibt es selten in weniger als 30 Sekunden. (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1