Küttigen/Biberstein
Wegen eines Kabelschadens: Kein Internet, kein Telefon

In Küttigen und Biberstein ist teilweise der Service der Swisscom ausgefallen. Die Behebung des Problems dauert an.

Merken
Drucken
Teilen
In Küttigen gibt es eine Störung bei der Swisscom. (Symbolbild)

In Küttigen gibt es eine Störung bei der Swisscom. (Symbolbild)

KEYSTONE/AP/JOERG SARBACH

"Seit gestern Abend gibt es in Küttigen wegen eines defekten Kabels der Swisscom kein Internet mehr", meldet ein Leser der Aargauer Zeitung. Aktuell könne er zu Hause auch weder telefonieren noch TV schauen.

Auf Anfrage bestätigt Sabrina Hubacher, Mediensprecherin der Swisscom: "Aktuell sind das Internet, der Swisscom TV Service und die Telefonie in Teilen von Küttigen und Biberstein wegen eines Schadens am Anschlusskabel unterbrochen." Notwendige Reparaturarbeiten seien eingeleitet worden. "Unseren Kunden stellen wir in dringenden Fällen mobile Alternativlösungen zur Verfügung. Betroffene können sich direkt an unseren Swisscom Shop (Bahnhofplatz 3B, 5000 Aarau) wenden." Aller Voraussicht nach, so Hubacher, sollte die Störung heute Dienstag am späten Abend behoben werden können. "Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten." (nro)