Erlinsbach
Von BMW auf dem Hausvorplatz überfahren: Zweijähriges Kind schwer verletzt

Ein Kleinkind wurde am Samstagnachmittag in Erlinsbach AG von einem Auto überfahren. Das zweijährige Kind erlitt dabei schwere Verletzungen.

Drucken
Teilen
Das Kleinkind wurde von einem Auto überrollt.(Symbolbild)

Das Kleinkind wurde von einem Auto überrollt.(Symbolbild)

Keystone

Kurz nach 13.30 Uhr bog am Samstag in Erlinsbach ein BMW Z4 von der Hauptstrasse auf einen Hausvorplatz ab.

Wie der 49-jährige Fahrer der Polizei schilderte, verspürte er ein Rumpeln und hielt sofort an. In der Folge sah er ein Kleinkind, das hinter dem Auto auf dem Boden lag.

Eine Ambulanz brachte das zweijährige Kind mit schweren Verletzungen ins Kantonsspital Aarau, von wo es später ins Universitätsspital Zürich verlegt wurde. Zum Gesundheitszustand liegen noch keine Angaben vor.

Der Unfallhergang wird nun von der Kantonspolizei sowie der Staatsanwaltschaft untersucht.