Zu sehen gab es an der Schlussfeier der Jugendlichen das Beste vom Besten: Es waren jene Vereine, die in ihrer Kategorie die Höchstnote erreichten, die ihre Choreografien auf der Festbühne im Aarauer Schachen noch einmal aufführten.

Auf prominente Gastauftritte wurde dann aber doch nicht ganz verzichtet: Der frischgebackene Turnfestsieger Oliver Hegi aus Schafisheim und Turn-Star Giulia Steingruber (dieses Mal verletzungsbedingt nicht dabei) traten strahlend vor die Zuschauer und wurden frenetisch gefeiert. Beide zeigten sich «überwältigt von der Stimmung».

Eidgenössisches Turnfest in Aarau: die Schlussfeier der Jugend

Ausschnitte aus der Schlussfeier Jugend am Sonntagnachmittag im Aarauer Schachen.

Der Sonntag des Eidgenössischen Turnfests in Aarau in Bildern:

Mehr zum ersten Turnfest-Wochenende gibt es hier.