Sport
Schwimmen im Zeitraffer: Aarau-Triathlon stellt die Strecken vor

In zwei Wochen findet der erste Aarauer Triathlon im Schachen statt. Die Organisatoren haben am Freitag die verschiedenen Strecken der Disziplinen in einem Video vorgestellt. Ausserdem wird bald die Anmeldeliste geschlossen.

Merken
Drucken
Teilen

Die Disziplinen des Aarau-Triathlons teilen sich in 500 Meter Schwimmen, 25 Kilometer Velofahren und 5 Kilometer Laufen auf. Geschwommen wird in der Badi, die Radtour führt vom Schachen nach Niedergösgen, Erlinsbach und wieder zurück nach Aarau. Diese Strecke müsse zweimal gefahren werden, sagt Tom Läubli, Präsident des Aarau-Triathlons. Die Jogging-Strecke führt direkt an der Aare entlang.

"Im Vordergrund der Veranstaltung steht der Sport und dass jeder Athlet ein positives Erlebnis hat", so Läubli. 240 Sportler können sich anmelden - diese Grenze sei bereits erreicht. Da aber noch nicht alle Teilnehmer die Startgebühr von 40 Franken (bei Gruppen 100 Franken) bezahlt haben, könne man die Chance noch nutzen und sich anmelden. "Bei 250 Teilnehmern schliessen wir die Liste aber endgültig", schreiben die Organisatoren auf ihrer Website. (ngü)

Aarau-Triathlon: Am Sonntag, 17. September, ab 07:30 im Schachen.